Über diese Seite

0
68

Diese Seite beschäftigt sich mit den Themen Gesundheit und Heilkunde mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Aber auch interessante Forschungen und Informationen aus dem medizinischen Bereich sollen hier ihren Platz finden.

In den letzten Jahren habe ich, vor allem zu den Themen, die mich selbst betreffen viel recherchiert und ausprobiert. So hat sich doch eine ganze Menge Wissen und Erfahrung angesammelt und immer wieder laufen mir interessante Informationen über den Weg, die vielleicht auch anderen von Nutzen sein könnten. Dabei hinterfrage ich, was ich finde und grabe gerne auch etwas tiefer. Häufig stoße ich dann auch auf Informationen und Zusammenhänge, die nicht so offensichtlich und bekannt sind, aber notwendig damit es überhaupt funktioniert.

All das möchte ich hier auf dieser Seite bündeln und teilen. Ich hoffe dabei, dass die richtigen Informationen, von den richtigen Menschen, zum richtigen Zeitpunkt gefunden werden und vielleicht ein Stück weiterhelfen.

Wenn man gesund werden will, bleibt einem nichts anderes übrig, als selbst Verantwortung zu übernehmen, sich zu informieren und dann aktiv zu werden. Im Grunde galt das immer schon, aber beim heutigen Zustand unseres Gesundheitssystems und im konventionellen Medizinbetrieb, wird es immer offensichtlicher. Glücklicherweise haben wir heute mehr Möglichkeiten dazu, als jemals zuvor.

Wichtig ist mir, dass die Informationen, die ich hier teile logisch nachvollziehbar, möglichst durch Studien belegt oder praktisch erprobt sind. Sie werden hier also nicht unbedingt den neuesten Hype der Szene finden, aber hoffentlich gut recherchierte Artikel, die konkrete Information bieten. Ich bin persönlich immer neugierig und offen für neue Ideen und Ansätze, aber hier möchte ich mich darauf konzentrieren, was seine Tauglichkeit in der Praxis bereits bewiesen hat, oder wirklich belegbar ist. Sollte es ab und an doch eine Hypothese geben, die zu interessant ist, um im Archiv zu verschwinden, wird sie deutlich als solche gekennzeichnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte geben Sie ihren Namen ein